Generationswechsel in der Jugen Union - Klara Horst ist neue Vorsitzende in Schüttorf

Die Junge Union (JU) Schüttorf hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei übernahm Klara Horst (20 Jahre) den Vorsitz von Jörn Tüchter (31), der nicht wieder kandidierte. Stellvertretender Vorsitzender ist nun Florian Voet (23) und Kevin Hilkenbach (22) ist neuer Geschäftsführer. Kristian Dzienus (27), Marius Franke (19), Stefan Niehaus (32) und Jörn Tüchter ergänzen als Beisitzer den Vorstand. Viktoria Galliardt (31) wurde in den Vorstand kooptiert.
Die neue Vorsitzende bedankte sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit. Dabei hob sie insbesondere Stefan Niehaus und Jörn Tüchter hervor, die als Vorsitzender und Geschäftsführer den Ortsverband über Jahre prägten.
Weiterhin stellte sie fest, dass mit der Kommunalwahl eine große Aufgabe vor der JU liegt: ,,Wir werden alles daran setzen, dass die junge Generation auch weiterhin eine starke Stimme in Schüttorf hat und unsere Interessen berücksichtigt werden."
Der neu gewählte Vorstand möchte die Aktivitäten des Ortsverbandes wieder ausbauen und zudem weitere junge Menschen für Politik begeistern. Geschäftsführer Kevin Hilkenbach erklärte abschließend: ,,Wir möchten möglichst viele Mitglieder in unsere Arbeit einbinden."